Schon bald ist wieder ein Jahr vergangen. Immer wieder regt der Jahreswechsel an, kurz inne zu halten und zurück zu schauen.

So dürfen auch Guy und ich auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück schauen. Schon Anfangs Januar durften wir unserer Langlaufcamp in Davos durchführen. Bei schönsten hochwinterlichen Bedingungen und top motivierten Teilnehmern war es ein sehr gelungenes Camp und somit ein perfekter Saisonstart.

Während des ganzen Winters waren perfekte Langlaufbedingungen und wir gaben verschiedene Privatkurse im Langlauf, jedoch auch das Lauftraining kam nicht zu kurz. Immer mehr Athleten entdecken auch die Schönheit des Winterrunnings.

Der Winter verging viel zu schnell und schon bald ging es in die Planung der Sommer- und Trailsaison. Auch im Sommer konnten wir 2 Trailcamps durchführen und verschiedene Einzelcoachings anbieten. Zudem starteten wir gemeinsam mit Graubünden Trailrun das #letstrail. ( Trailseminare im ganzen Kanton Graubünden für Einsteiger und Wiedereinsteiger). Dies zeigt uns klar auf, dass das Trailrunning ein gefragter Sport ist, und die Läufer auch das Bewusstsein bekommen, dass die Technik im Trailrunning auch eine grosse Rolle spielt. So wird viel im Uphill und Downhill gearbeitet, jedoch gehört auch die klassische Laufschulung zur Basis eines guten Trailrunners.

Dank den Camps und den Einzelcoachings durften wir wieder vielen interessierten Kursteilnehmern unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben, was uns immer wieder sehr viel Freude bereitet.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken für euer Engagement und euer Vertrauen.

Nun bleibt uns nur noch euch allen ganz schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2023 zu wünschen. Bleibt gesund und fit und geniesst die Tage draussen in der schönen Natur.

Achtung: auch im 2023 stehen wieder einige Camps an und ihr findest die Daten auf unserer Homepage. Auch für den Sommer/Herbst 2023 stehen die Camps schon fest…… jetzt gleich anmelden und einen Platz sichern…..

Save the date:

06.01.-08.01.2023 Langlaufcamp Davos https://nunige.ch/event/langlaufcamp-davos-06-08-januar-2023/

21.06.-25.06.2023 Trailcamp Davos https://nunige.ch/event/trailrunningcamp-davos-vom-21-06-25-06-2023/

02.11.-05.11.2023 Trailrunning-Langlaufcamp Davos https://nunige.ch/event/langlauf-meets-trailrunning-02-11-05-11-2023-davos/

Kommentar hinterlassen