Lange ist es her, seit meinem letzten Wettkampf.

Ich war unsicher, ob ich noch fähig bin schnell zu laufen und den nötigen Biss habe.

Der heutige Lauf mit dem Overall Sieg 🥇hat mir jedoch gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es fehlt sicherlich noch einiges an Wettkampfhärte und Speed, aber ich freue mich auf die kommenden Trainingswochen.

Der heutige Lauf @trailrunchur ging über anspruchsvolle, aber wunderschöne 27.5km, mit +2100hm/-1050hm. 🏔

Herzliche Gratulation an alle Finisher von heute !!

#trailrunning #wettkampftag #victory #happy #stayfitandhealthy #sportsunlimited #mountainrunning #adidasterrex #runninggirl

@adidasterrex @polarglobal @wf.winforce @arch_max @xsocks @leki.trailrunning @phitenswitzerland
...

960 44

Welt-MS Tag

Das Leben mit Multipler Sklerose fordert Betroffene und Angehörige stark. Es gibt keine „typische MS“ . Sowohl milde als auch schwere Verläufe sind möglich.

Umso dankbarer bin ich, dass ich soviel liebe Menschen um mich habe, die mich zu jedem Zeitpunkt unterstützen. In guten Zeiten, aber auch in schwierigen Momenten.

Zudem bin ich glücklich, dass ich einen Weg gefunden habe, mit meiner Krankheit zu leben und ich geniesse jeden Moment draussen in der Natur.

Ich durfte jedoch auch viel dazu lernen in den letzten Jahren:
-Respekt vor meinem Körper
-mentale Stärke
-Man darf auch mal Hilfe annehmen
-und vieles mehr…

Man hat jedoch niemals ausgelernt und jeder Tag bringt neue Erfahrungen und Herausforderungen, aber auch viel Freude!!

#weltmstag #MiteinanderStark #sep #multiplesklerose #multiplesclerosis #trailrunning #naturlover #liebemenschen #unterstützung #mountains #solidarität #mentalstrong #stayfitandhealthy

@societesuissesep @schweiz._ms_gesellschaft

📷 @petter_engdahl
...

314 11

Was will man mehr….. Sonne, Berge und wunderbare Trails!!

Dank den milden Temperaturen in den letzten Wochen liegt fast kein Schnee mehr in der Höhe. So konnte ich schon einer meiner lieblings Trailrunde laufen.

Davos-Stafelalp -Chörbshorn-Strelapass-Schiahorn-ParsennMittelstation-Davos

27km, +/-1500m

#trailrunning #mountainlove #trailaddict #stayfitandhealthy #adidasterrex #nebelmeer #sonne #greatful #enjoylife #runninggirl #letstrail #sportunlimited

@adidasterrex @arch_max @leki.trailrunning @wf.winforce @xsocks @polardach @phitenswitzerland
...

215 0

Eigentlich wäre morgen mein erster Wettkampf dieser Saison @innsbruckalpine .

Im Moment bin ich aber noch nicht 100% bereit an einem Wettkampf zu starten. Der Entscheid fiel mir nicht einfach, aber die Vernunft sagt mir, dass es noch zu früh ist um vollgas zu geben.

Ich nutze nun die Tage hier, um weiter an meiner Fitness zu arbeiten und die Tage mit den Team von @adidasterrex zu verbringen.

Natürlich werde ich morgen auf der Strecke sein und meine Teamkollegen anfeuern.

#adidasterrex #oneteam #cheering #supporting #nextracecomesoon #mentalstrong #training #sep #multiplesklerose
...

318 4

Die richtige Balance zu finden ist nicht immer ganz einfach, sowohl im Sport als auch allgemein im Leben.

Trainings sind wichtig, jedoch gehören auch Phasen von Erholung dazu. So geniesse ich diese Woche auf Fuerte mit Kauftrainings, aber auch genügend Erholung um Energie für die kommenden Wochen zu haben.

Es stehen viele spannende Projekte an….

#balance #training #erholung #urlaub #adidasterrex #fuerteventura #playitasresort #nextproject #stayfitandhealthy #familytime #sonnetanken

@adidasterrex @playitasresort

📷 @guy_nunige
...

278 4

Die Laufsaison ist eröffnet…. auch hier in Davos sind schon einige Trails offen und laden zum Trailrunning ein.

Packt eure Laufschuhe aus und los gehts….

@davosklosters bietet verschiedenste Trailstrecken für Läufer von jedem Niveau. So könnt ihr bestens an eurer Fitness arbeiten und seid draussen an der frischen Luft. 🏔🏃🏻🌞

Bald könnt ihr auch auf den Strecken vom #runningstar oder dem @davosxtrails trainieren.

Braucht ihr professionelle Tips oder wollt ein Pravattraining buchen mit mir, meldet euch….

#uphill #downhill #techniktraining #trailrunning #runningstar #stayfitandhealthy #sportsunlimited #davosklosters #running #trails

📷 @davosklosters , CarmenWalser
...

294 2

Für Trailrunning gibt es keine Saison.

Zu jeder Witterung gibt es die richtige Ausrüstung und das Laufen macht einfach Spass….

Packt eure Laufschuhe und los gehts….
Über Stock und Stein, mit oder ohne Schnee…geniesst einfach die gute Luft und das spielerische Laufen…

#trailrunning #adidasterrex #justfun #mountainlover #spring #runninggirl #enjoyyourlife #stayfitandhealthy #terrexspeedultra #adidaswomen #strongher #davosklosters #sportsunlimited

@adidasterrex @polarglobal @xsocks @leki.ski.outdoor @arch_max @wf.winforce @phitenswitzerland @davosklosters @davosxtrails
...

242 2

Auch Intervalle gehören zum Training.

Für mich heisst es hier auf Fuerte noch nicht die grossen Laufumfänge zu machen, sondern an meiner Lauftechnik und dem Rhythmus zu arbeiten. Dies erlaubt mir wieder ein gutes Laufgefühl zu bekommen, um danach die Umfänge zu langsam zu steigern.

#intervalltraining #trailrunning #adidasterrex #fuerteventura #runninggirl #techniktraining #goodfeeling

@adidasterrex @playitasresort
...

329 1

Ich bin sehr glücklich und dankbar meine ersten Lauftrainings hier auf Fuerteventura machen zu dürfen.

In bester Begleitung meiner Teamkollegen von @adidasterrex . Ein wilder Haufen von tollen und interessanten Athleten🏃‍♀️🏃🏻.

Neben dem Lauftraining bleibt genügend Zeit für „Strech and Relax“ , Schwimmen, Radfahren oder einfach mal nichts tun….😍

#trailrunning #oneteam #adidasterrex #nicepeople #fuerteventura #lasplayitas #running #sun #sea #runnerslife #trainingscamp

@adidasterrex @arch_max @wf.winforce @polarglobal @xsocks @leki.ski.outdoor @phitenswitzerland @playitasresort

📷 @riffraff002
...

253 2

Es ist immer wieder schön in Mora (SWE) zu sein.

Nun das erste Mal im Winter zum @vasaloppet #nattvasan 90km in der Nacht mit Skatingausrüstung.

Die Laufschuhe dürfen aber nicht zu kurz kommen. So gab es heute Vormittag eine Sightseeing Tour zu Fuss.

#runninglover #trailrunning #vasaloppet #adidasterrex #stayfitandhealthy #mora #winterwonderland
...

232 7

Ein tolles Bild was viel über mich und meine Passion aussagt….

Thanks a lot @trailrunning_art 😍😍

#trailrunning #xcskiing #mountainlover #adidasterrex #runninggirl #passion #stayfitandhealthy #sportsunlimited #artwork #running #strongher #sportingwomen #sep #multiplesclerosis #greatful #mentalstrong

@adidasterrex @arch_max @leki.trailrunning @xsocks @wf.winforce @polarglobal @adidas_de @phitenswitzerland
...

290 9

Ein intensives Trainingsweekend geht zu Ende.
Es gab einige Höhenmeter auf den Tourenskiiern.

Für mich bietet das Skimo-Training viele Vorteile.

- Ein perfektes Höhentraining, da meine „Hausstrecke“ zum grössten Teil über der Waldgrenze liegt. So trainiere ich zwischen 1800-2300m.ü.M.

-lange Einheiten sind möglich ohne Belastung auf die Gelenke

-dank steilen Aufstiegen ist eine 100% Ausbelastung möglich bei den intensiven Einheiten

-wunderbare Aussichten in die Bergwelt und runter ins Tal ist gewährleistet

-meine „Hausstrecke“ geht hoch auf einem Winterwanderweg und der Downhill ist auf einer gesicherten Piste. So muss ich mir keine Sorgen und Gedanken über die Lawinensituation machen, was mir die nötige Sicherheit gibt und ich keine Risiken eingehen muss.

#skimo #supertraining #höhentraining #intervall #ausdauertraining #adidasterrex #davosklosters #norisk #stayfitandhealthy #mountainlover #mountaingirl #graubünden

@adidasterrex @polarglobal @wf.winforce @arch_max @leki.trailrunning @xsocks @phitenswitzerland @davosklosters
...

194 0

Noch nicht in @adidasterrex aber schon auf Skiern.

Hier eines meiner ersten Versuche auf Skiern. Für mich hat der Wintersport schon mein ganzes Leben eine grosse Bedeutung und dank dem Sport bin ich zu der Person und Sporlerin von heute geworden.

#unitedbysnow #adidasterrex #skiing #xcskiing #passion

@adidasterrex
...

187 4

Ich freue mich sehr und bin auch ein bisschen stolz für @sportingwomen als #strongBOTSCHAFTER ein Teil einer tollen Community zu sein.

Gemeinsam mit verschiedenen fabelhaften Frauen möchten wir aufzeigen und Mut machen, dass in jeder einzelnen Frau auch eine #strongHER steckt!!!

#trailrunning #xcskiing #womenempowerment #gemeinsamstark #runninggirl #mountainlover
#adidasterrex #sportmotivation #sportingwomen #womensspirit

@sportingwomen @adidasterrex

📷 @riffraff002
...

345 17

Trotz Langlauf und Skimo soll das Lauftraining nicht zu kurz kommen.

Im Schnee zu laufen kräftigt die Füsse und Fussgelenke und auch die Beinkraft wird gestärkt.

Zudem macht es viel Spass in der verschneiten Landschaft joggend unterwegs zu sein…….

#trailrunnning #winterrunning #runninggirl #mountaingirl #kräftigung #adidasterrex #stayfitandhealthy #sportsunlimited

@adidasterrex @leki.trailrunning @wf.winforce @arch_max @polardach @xsocks @phitenswitzerland
...

235 0

Los geht für 3-Tage Skilanglauf in Seefeld.

Ich freue mich sehr meine Erfahrungen am Adidas Terrex Women‘s Camp weiter geben zu dürfen😍

@sportingwomen haben ein tolles und vielfältiges Programm für unsere Teilnehmerinnen zusammen gestellt.

Auch das Wetter und der Schnee sind perfekt…

Was will man mehr?

#sportingwomen #xcskiing #skating #klassisch #adidasterrex #seefeld #stayfitandhealthy #coach #strongBOTSCHAFTER #strongher

@adidasterrex @leki.trailrunning @leki.ski.outdoor @visitseefeld @polarglobal @wf.winforce

📷 @scale_vision
...

240 6

Ich wünsche Euch allen ein erfrischendes und spannendes Jahr 2022.🥳🥳🏔🏃‍♀️
:
:
:
I wish you a happy and refreshing new year. 🥳

#stayfitandhealthy #happynewyear #trailrunning #bleibtgesund #neuesjahrneueziele

📷 @scale_vision
...

194 2

Schon wieder ein Jahr älter….😍

Das vergangene Jahr war mit vielen up and down gespickt. Es wird mir sicherlich nicht langweilig .

Man hat nie ausgelernt … umso dankbarer bin ich über treue Freunde und Familie..

In diesem Sinne möchte ich mich bei euch allen für die guten Wünsche bedanken.

Mal schauen was das neue Lebensjahr so bringen wird. Ich bin gespannt und freue mich darauf🏔🏃🏻😃

Für das kommende Jahr wünsche ich euch allen nur das Beste und gute Gesundheit.

#vielendank #geburtstagswünsche #freunde #familie #gutesneuesjahr #upanddown #friendship

📷 @scale_vision
...

233 5

World mountain day 2021….

Ich dufte in den Bergen aufwachsen und darf die Berge immer noch als mein zu Hause nennen.

Die Macht der Berge gibt einem das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, zeigt uns aber auch immer wieder auf, wie unbedeutend und klein wir Menschen sind.

Oft zeigen sich die Berge von ihrer schönsten Seite, aber manchmal können sie auch ihre Macht aufzeigen.

Umso wichtiger ist es, dass wir den Bergen gegenüber Respekt zeigen und uns entsprechend verhalten.

#mountainsmatter #mountains #respect #naturlover #trailrunning #machtderberge #oneteam #kraftort

@adidasterrex

📷 @riffraff002
...

227 2

Was gibt es schöneres als eine Erfrischung an einem Bergbach nach einem schönen Traillauf?!

Aber nicht nur die Erfrischung danach hilft mir einen klaren Kopf zu bekommen. Für mich bedeutet Trailrunning mehr als nur Training. Die körperliche Anstrengung draussen in der Natur und den Bergen hilft mir wieder zur inneren Ruhe zu kommen.

Ich kann nirgends so gut reflektieren, analysieren und Pläne schmieden, wie beim Trailrunning.

Oft erscheinen mir dann alltägliche Herausforderungen gar nicht mehr so schlimm und ich bin voller Tatendrang.

#trailrunning #oneteam #reflektion #mindset #stayfitandhealthy #mentalhealth #running ##runninggirl #resilienz #mountains #naturlover

@adidasterrex @davosklosters @arch_max @polardach @wf.winforce @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning

📸 @scale_vision
...

159 1

Super happy. 😍😍

NEW DIPLOM- Business -Coach/ Mentor

Endlich ist es geschafft : nach vielen Stunden lernen und Praxisarbeit, darf ich mich betrieblicher Mentor nennen mit eidg. Fähigkeitsausweis.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ich musste das eine und andere Mal meine Komfortzone verlassen, so beim Schreiben meiner schriftlichen Arbeit oder an der eidg. Fachprüfungen .

Umso mehr bin ich stolz auf mich, dass ich den Mut und die Energie hatte, nochmals eine solch anspruchsvolle Ausbildung zu machen.

Vielen Dank @guy_nunige und meine Familie für die Unterstützung!!

#mentalhealth #coaching #mentalstrong #resilienz #multiplesclerosis #sep #stayfitandhealthy #oneteam #sportsandhealth #runningpower #runningwoman #mentor #teamwork #adidasterrex #trailrunning

@adidasterrex @sportmentalakademie

📸 @guy_nunige
...

403 25

Ich geniesse die sonnigen Stunden mit gemütlichen Spaziergängen.

Trainings zu Fuss sind leider noch nicht möglich, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Meine Geduld wird auf Probe gestellt, umso mehr freue ich mich, wenn mein Fuss wieder zu 100% belastbar ist .

Dann heisst es erneut hart zu arbeiten, um wieder fit zu werden. Aber genau das ist es, auf was ich mich freue.

#wintertime #adidasterrex #lookingforward #trailrunning #running #geduldsprobe #motivation #nevergiveup #stayfitandhealthy #training
...

258 6

Neues in Aussicht…. @davosxtrails 30.07.2022!!😍😍

Mein Favorit: #diamond 68km

+/-2606m

Von Davos nach Davos: über mehrere Pässe und verschiedene Täler in der wunderschönen Alpenlandschaft. Dieser Lauf ist perfekt für Läufer, die sich an eine erste Ultradistanz wagen wollen, oder als Vorbereitunglauf zum @utmbmontblanc .

Weitere Distanzen:

#gold : 43km, +/-1424m
#silver: 23km +631m/279m
#bronze: 10km +/-163m

So ist für jeden was mit dabei……

#davosxtrails #trailrunning #trailrun #swisstrailrunning #findyourlimit #trailrunningviews #swissalps #beautyfulswitzerland #adidasterrex #oneteam #davosklosters #stayfitandhealthy #graubünden #myswitzerland

@davosklosters @davossportshealth @adidasterrex @graubuendentrailrun

📷 @davosxtrails
...

276 0

Verletzungen sind für alle Sportler eine grosse Herausforderung. Jedoch eine Fussverletzung für eine Läuferin……🤯

Viel Geduld ist gefragt…. Umso mehr freut man sich über jeden kleinen Schritt in der Regeneration.

Heute stand ich das erste Mal diese Saison auf den Langlaufskiern. Es hat einfach nur Spass gemacht😍😍

Trotzdem heisst es noch vorsichtig zu sein, und auf meinen Körper zu hören.

Dies ist sicherlich einer der grössten Schwierigkeiten in der Regenerationsphase. Die Motivation ist riesig, jedoch gibt der Körper die Geschwindigkreit vor, wie ich mein Training steigern kann.

Umso mehr freue ich mich über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung…

##xcskiing #trailrunning #regeneration #stepbystep #geduld #mentalstrong #backtotraining #adidasterrex #davosklosters #stayfitandhealthy

@adidasterrex @leki.ski.outdoor @polardach @wf.winforce @xsocks @arch_max @phitenswitzerland

📷 @guy_nunige
...

286 8

Die Langlaufsaison ist eröffnet in @davosklosters .❄️🏔🌞

Wollt auch ihr Langlaufen erlernen, oder eure Technik verbessern?

Meldet euch an für einen unsere Skating-Camps in Davos. Ich, @guy_nunige und weitere professionelle Langlauflehrer fordern und unterstützen jeden einzelnen von euch auf seinem Leistungsniveau.

Willkommen sind alle Sportbegeistere: vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen.

In Davos findet ihr traumhaftes Langlaufgelände mit perfekt präparierten Loipen.

Kurse: 12.12.2021-15.12.2021 in Davos

Oder 21.01.2022-23.01.2022 in Davos

Mehr Infos unter: www.nunige.ch

#langlaufen #langlauf #skating #trainingscamp #techniktraining #davosklosters #adidasterrex #nunigesports #stayfitandhealthy #graubünden #myswitzerland #winforce

📷 @guy_nunige
...

265 4

Ein tolles Gefühl. 😊😊

Nach 5 Wochen Laufpause, erste Schritte laufend unterwegs.

#easyrunning #trailrunning #runninggirl #nunigesports #stayfitandhealthy #davosklosters #herbst #indiansummer #runninglover

@adidasterrex @davosklosters

📸 @guy_nunige
...

253 3

Ich habe dieses Bild von 2015 ausgesucht, weil es sehr viel aussagt, was mir das Trailrunning bedeutet.

Es ist für mich die Möglichkeit Energie zu tanken und ein Gefühl von Freiheit zu haben.

Die Alltagssorgen werden relativiert und die Kraft und die Schönheit der Natur erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.

Ich hoffe, dass ich bald wieder meine Laufschuhe schnüren kann....

#trailrunning #mountainlovers #runninggirl #stayfitandhealthy #davosklosters #mentalstrength #energietanken #dankbarkeit #nevergiveup #adidasterrex #graubuenden #myswitzerland

@adidasterrex @polarglobal @wf.winforce @leki.trailrunning @arch_max @xsocks @phitenswitzerland @davosklosters

📷 by marcel.giger, Snow-world.ch
...

405 14

Leider lief es heute gar nicht wie erhofft.

Nach 11km uphill mit 1900hm ging es in einen sehr steilen Downhill. Nach wenigen km im Downhill bekam ich einen heftigen Schmerz im re Fuss, welcher es mir unmöglich machte weiter zu laufen.

Nun werde ich dies zu Hause medizinisch abklären müssen.

Es tut mir unglaublich leid für meine 2 Teamkolleginnen @kimischreiber und @dionigorla , welche beide ein super Wettkampf gezeigt haben.

#obeteam #adidasterrex #findnowords #enttäuschung #traurig

@adidasterrex @infinitetrailsrace @wf.winforce @leki.trailrunning @polarglobal @arch_max @phitenswitzerland @xsocks

📷 @juliepeachy
...

390 17