Los geht für 3-Tage Skilanglauf in Seefeld.

Ich freue mich sehr meine Erfahrungen am Adidas Terrex Women‘s Camp weiter geben zu dürfen😍

@sportingwomen haben ein tolles und vielfältiges Programm für unsere Teilnehmerinnen zusammen gestellt.

Auch das Wetter und der Schnee sind perfekt…

Was will man mehr?

#sportingwomen #xcskiing #skating #klassisch #adidasterrex #seefeld #stayfitandhealthy #coach #strongBOTSCHAFTER #strongher

@adidasterrex @leki.trailrunning @leki.ski.outdoor @visitseefeld @polarglobal @wf.winforce

📷 @scale_vision
...

212 6

Ich wünsche Euch allen ein erfrischendes und spannendes Jahr 2022.🥳🥳🏔🏃‍♀️
:
:
:
I wish you a happy and refreshing new year. 🥳

#stayfitandhealthy #happynewyear #trailrunning #bleibtgesund #neuesjahrneueziele

📷 @scale_vision
...

173 2

Schon wieder ein Jahr älter….😍

Das vergangene Jahr war mit vielen up and down gespickt. Es wird mir sicherlich nicht langweilig .

Man hat nie ausgelernt … umso dankbarer bin ich über treue Freunde und Familie..

In diesem Sinne möchte ich mich bei euch allen für die guten Wünsche bedanken.

Mal schauen was das neue Lebensjahr so bringen wird. Ich bin gespannt und freue mich darauf🏔🏃🏻😃

Für das kommende Jahr wünsche ich euch allen nur das Beste und gute Gesundheit.

#vielendank #geburtstagswünsche #freunde #familie #gutesneuesjahr #upanddown #friendship

📷 @scale_vision
...

219 5

World mountain day 2021….

Ich dufte in den Bergen aufwachsen und darf die Berge immer noch als mein zu Hause nennen.

Die Macht der Berge gibt einem das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, zeigt uns aber auch immer wieder auf, wie unbedeutend und klein wir Menschen sind.

Oft zeigen sich die Berge von ihrer schönsten Seite, aber manchmal können sie auch ihre Macht aufzeigen.

Umso wichtiger ist es, dass wir den Bergen gegenüber Respekt zeigen und uns entsprechend verhalten.

#mountainsmatter #mountains #respect #naturlover #trailrunning #machtderberge #oneteam #kraftort

@adidasterrex

📷 @riffraff002
...

212 2

Was gibt es schöneres als eine Erfrischung an einem Bergbach nach einem schönen Traillauf?!

Aber nicht nur die Erfrischung danach hilft mir einen klaren Kopf zu bekommen. Für mich bedeutet Trailrunning mehr als nur Training. Die körperliche Anstrengung draussen in der Natur und den Bergen hilft mir wieder zur inneren Ruhe zu kommen.

Ich kann nirgends so gut reflektieren, analysieren und Pläne schmieden, wie beim Trailrunning.

Oft erscheinen mir dann alltägliche Herausforderungen gar nicht mehr so schlimm und ich bin voller Tatendrang.

#trailrunning #oneteam #reflektion #mindset #stayfitandhealthy #mentalhealth #running ##runninggirl #resilienz #mountains #naturlover

@adidasterrex @davosklosters @arch_max @polardach @wf.winforce @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning

📸 @scale_vision
...

156 1

Super happy. 😍😍

NEW DIPLOM- Business -Coach/ Mentor

Endlich ist es geschafft : nach vielen Stunden lernen und Praxisarbeit, darf ich mich betrieblicher Mentor nennen mit eidg. Fähigkeitsausweis.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ich musste das eine und andere Mal meine Komfortzone verlassen, so beim Schreiben meiner schriftlichen Arbeit oder an der eidg. Fachprüfungen .

Umso mehr bin ich stolz auf mich, dass ich den Mut und die Energie hatte, nochmals eine solch anspruchsvolle Ausbildung zu machen.

Vielen Dank @guy_nunige und meine Familie für die Unterstützung!!

#mentalhealth #coaching #mentalstrong #resilienz #multiplesclerosis #sep #stayfitandhealthy #oneteam #sportsandhealth #runningpower #runningwoman #mentor #teamwork #adidasterrex #trailrunning

@adidasterrex @sportmentalakademie

📸 @guy_nunige
...

398 25

Ich geniesse die sonnigen Stunden mit gemütlichen Spaziergängen.

Trainings zu Fuss sind leider noch nicht möglich, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Meine Geduld wird auf Probe gestellt, umso mehr freue ich mich, wenn mein Fuss wieder zu 100% belastbar ist .

Dann heisst es erneut hart zu arbeiten, um wieder fit zu werden. Aber genau das ist es, auf was ich mich freue.

#wintertime #adidasterrex #lookingforward #trailrunning #running #geduldsprobe #motivation #nevergiveup #stayfitandhealthy #training
...

253 6

Neues in Aussicht…. @davosxtrails 30.07.2022!!😍😍

Mein Favorit: #diamond 68km

+/-2606m

Von Davos nach Davos: über mehrere Pässe und verschiedene Täler in der wunderschönen Alpenlandschaft. Dieser Lauf ist perfekt für Läufer, die sich an eine erste Ultradistanz wagen wollen, oder als Vorbereitunglauf zum @utmbmontblanc .

Weitere Distanzen:

#gold : 43km, +/-1424m
#silver: 23km +631m/279m
#bronze: 10km +/-163m

So ist für jeden was mit dabei……

#davosxtrails #trailrunning #trailrun #swisstrailrunning #findyourlimit #trailrunningviews #swissalps #beautyfulswitzerland #adidasterrex #oneteam #davosklosters #stayfitandhealthy #graubünden #myswitzerland

@davosklosters @davossportshealth @adidasterrex @graubuendentrailrun

📷 @davosxtrails
...

268 0

Verletzungen sind für alle Sportler eine grosse Herausforderung. Jedoch eine Fussverletzung für eine Läuferin……🤯

Viel Geduld ist gefragt…. Umso mehr freut man sich über jeden kleinen Schritt in der Regeneration.

Heute stand ich das erste Mal diese Saison auf den Langlaufskiern. Es hat einfach nur Spass gemacht😍😍

Trotzdem heisst es noch vorsichtig zu sein, und auf meinen Körper zu hören.

Dies ist sicherlich einer der grössten Schwierigkeiten in der Regenerationsphase. Die Motivation ist riesig, jedoch gibt der Körper die Geschwindigkreit vor, wie ich mein Training steigern kann.

Umso mehr freue ich mich über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung…

##xcskiing #trailrunning #regeneration #stepbystep #geduld #mentalstrong #backtotraining #adidasterrex #davosklosters #stayfitandhealthy

@adidasterrex @leki.ski.outdoor @polardach @wf.winforce @xsocks @arch_max @phitenswitzerland

📷 @guy_nunige
...

285 8

Die Langlaufsaison ist eröffnet in @davosklosters .❄️🏔🌞

Wollt auch ihr Langlaufen erlernen, oder eure Technik verbessern?

Meldet euch an für einen unsere Skating-Camps in Davos. Ich, @guy_nunige und weitere professionelle Langlauflehrer fordern und unterstützen jeden einzelnen von euch auf seinem Leistungsniveau.

Willkommen sind alle Sportbegeistere: vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen.

In Davos findet ihr traumhaftes Langlaufgelände mit perfekt präparierten Loipen.

Kurse: 12.12.2021-15.12.2021 in Davos

Oder 21.01.2022-23.01.2022 in Davos

Mehr Infos unter: www.nunige.ch

#langlaufen #langlauf #skating #trainingscamp #techniktraining #davosklosters #adidasterrex #nunigesports #stayfitandhealthy #graubünden #myswitzerland #winforce

📷 @guy_nunige
...

263 4

Ein tolles Gefühl. 😊😊

Nach 5 Wochen Laufpause, erste Schritte laufend unterwegs.

#easyrunning #trailrunning #runninggirl #nunigesports #stayfitandhealthy #davosklosters #herbst #indiansummer #runninglover

@adidasterrex @davosklosters

📸 @guy_nunige
...

251 3

Ich habe dieses Bild von 2015 ausgesucht, weil es sehr viel aussagt, was mir das Trailrunning bedeutet.

Es ist für mich die Möglichkeit Energie zu tanken und ein Gefühl von Freiheit zu haben.

Die Alltagssorgen werden relativiert und die Kraft und die Schönheit der Natur erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.

Ich hoffe, dass ich bald wieder meine Laufschuhe schnüren kann....

#trailrunning #mountainlovers #runninggirl #stayfitandhealthy #davosklosters #mentalstrength #energietanken #dankbarkeit #nevergiveup #adidasterrex #graubuenden #myswitzerland

@adidasterrex @polarglobal @wf.winforce @leki.trailrunning @arch_max @xsocks @phitenswitzerland @davosklosters

📷 by marcel.giger, Snow-world.ch
...

401 14

Leider lief es heute gar nicht wie erhofft.

Nach 11km uphill mit 1900hm ging es in einen sehr steilen Downhill. Nach wenigen km im Downhill bekam ich einen heftigen Schmerz im re Fuss, welcher es mir unmöglich machte weiter zu laufen.

Nun werde ich dies zu Hause medizinisch abklären müssen.

Es tut mir unglaublich leid für meine 2 Teamkolleginnen @kimischreiber und @dionigorla , welche beide ein super Wettkampf gezeigt haben.

#obeteam #adidasterrex #findnowords #enttäuschung #traurig

@adidasterrex @infinitetrailsrace @wf.winforce @leki.trailrunning @polarglobal @arch_max @phitenswitzerland @xsocks

📷 @juliepeachy
...

390 17

Step by step.... ich geniesse die Stunden in den Bergen auf den wunderbaren Trails.

Langsam kommt das Laufgefühl wieder zurück, auch wenn einiges an Geduld gefragt ist. Die Natur und Berge geben mir jedoch so viel zurück und dies erlaubt mir die nötige Energie zu tanken.

Ich freue mich jetzt auf den kommenden Event @infinitetrailsrace , wo wir gemeinsam als Team @adidasterrex laufen. Ich bin schon sehr gespannt und ich freue mich auf die Tage @visitgastein .

#trailrunning #mountains #davosklosters #energietanken #running #sep #ms #stayfitandhealthy #oneteam #adidasterrex #mentalhealth

@adidasterrex @davosklosters @arch_max @polardach @wf.winforce @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning
...

317 3

Leider werde ich morgen nicht am Start vom @innsbruckalpine stehen.

Der Wettkampf am @utmbmontblanc #occ hat mehr Energie gekostet, als ich gedacht habe. Sowohl körperlich, als auch mental.
Ich bin noch nicht bereit wieder 100% Leistung zu erbringen, so habe ich mich entschieden mir noch etwas Zeit zu lassen, um wieder Energie zu tanken.

Sicherlich bin ich etwas traurig, da die Strecken in Innsbruck super schön sind, aber in gut 2 Wochen steht ja schon ein weiteres Highlight mit dem @infinitetrailsrace auf dem Programm.

So wünsche ich allen Athleten am @innsbruckalpine viel Glück und schnelle Beine.

#trailrunning #recovery #wettkampf #innsbruck #infinitetrailswch #takeyourtime #respectyourbody #lookingforward #oneteam

@adidasterrex @polardach @leki.trailrunning @xsocks @wf.winforce @arch_max @phitenswitzerland

📷 @iancorlessphotography
...

278 6

Ich bin dankbar an einem so wunderbaren Ort, wie Davos, leben zu dürfen.

Im Sportparadies @davosklosters, findet man alles, was das Läuferherz höher schlagen lässt.

Die Lebensqualität ist einmalig, wessen ich mir immer wieder bewusst werde.

#trailrunning #schwarzhorn #seehorn #davosersee #alpengold #naturelover #mountains #davosklosters #davoshealth #styfitandhealthy #runninggirl #liveisbeautiful #dankbarkeit

@davosklosters @adidasterrex @alpengoldhotel @davossportshealth @davosklostersmountains
...

179 1

Ein hartes Stück Arbeit heute am @utmbmontblanc #occ.

Es war heute nicht mein Tag, aber das Gefühl im Ziel ist einfach toll!!!

Danke @adidasterrex für den Support .

Mehr zum Rennen morgen....

Gratulation an meine Teamkollegen
@fatsimpson , @petter_engdahl ,
@run.travel.grow, @runsleepdesign und @_taymae_

#trsilrunning #oneteam #adidasterrex #occ #utmb2021 #chamonix #mentalstrong

@wf.winforce @polarglobal @arch_max @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning

📷 @iancorlessphotography
...

521 40

Es ist @utmbmontblanc Woche.

Die ersten Athleten unseres Teams @adidasterrex sind unterwegs auf dem #TDS. Good luck @ekaterinamityaeva and @cordisimo

Nach ein paar erholsamen Tagen hier in @chamonixmontblanc , steigt die Nervosität nun fast stündlich.....

Für mich heisst es die letzten Vorbereitungen zu treffen, um am Donnerstag 8.15h in Orsière bereit zu sein. Das meiste ist getan!!
Es gibt noch kleine Trainingsläufe, rüsten der Pflichtausrüstung und des Race-Outfits.

Der wichtigste Part ist nun aber die mentale Vorbereitung. Wie ich das mache und was mir hilft findet ihr auf meiner Webseite unter „News“:
www.nunige.ch

#trailrunning #utmb2021 #occ #oneteam #adidasterrex #mentalstrong #selbstvertrauen #selbstwirksamkeit #mentaltraining #raceweek
...

316 10

Letztes Training hier @davosklosters vor dem @utmbmontblanc #occ.

Seid dem @swissalpinedavos sind genau 4 Wochen vergangen. Ich konnte nochmals einen guten Trainingsblock einlegen mit einigen Trainingskilometern, aber vor allem auch mit viel Qualität.

Heute reise ich nach @chamonixmontblanc und die Vorfreude ist enorm 😍🏔🏃‍♀️.

Die körperliche Arbeit ist nun getan, jetzt heisst es gut erholen um frisch am Start zu stehen.

Umso wichtiger wird jedoch nun die mentale Vorbereitung. So heisst es nun alle mentale Techniken einzusetzen um optimal vorbereitet zu sein.....

#trailrunning #runningirl #wettkampfvorbereitung #mentalstrong #mentaltraining #mentalhealth #stayfitandhealthy #adidasterrex #optimalerleistungszustand

@adidasterrex @arch_max @polarglobal @wf.winforce @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning
...

272 10

Die letzten Vorbereitungen für den @utmbmontblanc #occ.

Hier in @davosklosters finde ich die perfekten Trainingsbedingungen. Alles was auch am #utmb verlangt wird, kann ich hier trainieren.

#uphill #downhill #trailrunning #trails #mountains #altitudetraining #waldundwiese #techischetrails #flowtrails

#spotsunlimited #stayfitandhealthy #davoshealth #runningmotivation #runninggirl

@adidasterrex @leki.trailrunning @polardach @wf.winforce @xsocks @arch_max @polardach

📷 @guy_nunige merci pour ton soutien 😘
...

276 8

Ein weiters wichtiges Training auf dem Weg zum @utmbmontblanc #OCC ist gemacht. ✅

Ich bin super happy mit den gelaufenen 36 km und gut 1400hm up and down .

Heute war ich auf einer meiner Lieblingsrunde hier @davosklosters .

Davos-Wolfgang-Gotschnagrat-Strelapass-Chörbshornhütte -Stafelalp-Davos

Einfach wunderschön die Landschaft und die Trails.... nur zu empfehlen!!!🏔🏃‍♀️

#trailrunning #davosklosters #sportsunlimited #stayfitandhealthy #longrun #beautyfultrails #mountaingirl #training #adidasterrex

@adidasterrex @wf.winforce @polardach @arch_max @xsocks @leki.trailrunning @phitenswitzerland

📷 @scale_vision
...

295 0

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Ideale Vorbereitung für die Langlaufsaison , kombiniert mit Trailrunning.

Davos bietet perfekte Trainingsmöglichkeiten dank dem Snowfarming (4km Langlaufloipe garantiert) und seinen abwechslungsreichen Trail.

Mehr Infos unter: www.nunige.ch

Mit @guy_nunige und @jasmin_nunige

#skilanglauf #trailrunning #xcskiing #davos #sportsunlimited #nunigesports #stayfitandhealthy #trainingscamp #skating #running #sportcamp #hotelgrischadavos

@davosklosters @adidasterrex @rossignolnordic @leki.trailrunning @polardach @wf.winforce @xsocks @phitenswitzerland @arch_max @hotelgrischa
...

156 3

Was will man mehr.... Berge, tolle Trails und gutes Feeling🏔🏃‍♀️

Der Fahrplan für @utmbmontblanc #OCC stimmt.

#trailrunning #davos #seehornclimb #sportsunlimited #stayfitandhealthy #runninggirl #utmb #occ

@adidasterrex @wf.winforce @polarglobal @leki.trailrunning @phitenswitzerland @arch_max @xsocks @davosklosters
...

235 1

Immer wieder kommt die Frage:
„Was bedeutet dir dieser Sieg?“

Da kann ich nur sagen: „sehr viel!!“

Er bedeutet:

-gib niemals auf
-glaube an deine Träume
-höre auf dein Herz
-Geduld und Arbeit zahlt dich aus
-lebe deine Passion
-dankbar für alle meine Lieben, die immer für mich da sind, auch in schwierigen Zeiten
-unser Körper ist ein Wunderwerk
-Trailrunning ist wie das Leben, es gibt viele up and downs...🏔
——
——
Vielen Dank für alle Gratulationen und Glückwünsche 🙏😍

#nevergiveup #believeinyourself #begreatful #patienceandwork #lovemyfamily #runningpassion #runninggirl #multiplesklerose #mentalcoach #stayfitandhealthy #sportsunlimited #adidasterrex #swissalpine

@swissalpinedavos @adidasterrex @davosklosters
...

508 25

Wettkampf in Aussicht..... morgen gehts los am @swissalpinedavos über 68km mit 2606hm.

Ich werde oft gefragt, ob ich immer noch nervös bin vor einem Wettkampf?

JA, dem ist immer noch so. 🤯😄
Auch mit so vielen Jahren Wettkampferfahrung geht die Nervosität nicht verloren.
Ich bin aber überzeugt,dass dies auch wichtig ist, damit ich meine optimale Leistung abrufen kann.
Auch wenn der Tag vor dem Wettkampf ganz speziell ist......

Zur Vorbereitung am Tag davor:
Leichtes Footing 45‘
Genügend essen und trinken
Material bereitlegen
Startnummer abholen
Mentale Vorbereitung
:
:
#wettkampfvorbereitung #prerace #materialcheck #swissalpinedavos #mentalstrong #nervosität #lookingforward

@swissalpinedavos @davosklosters @adidasterrex @wf.winforce @arch_max @polardach @xsocks @leki.trailrunning @phitenswitzerland

📷 @riffraff002
...

297 25

Letztes hartes Intervall vor dem @swissalpinedavos .

9x1000m uphill run ins Dischmatal. Gutes Feeling, aber bis zum Ende leere Beine!!!

Trainingsziel erreicht ✅

#trailrunning #adidasterrex #runningmotivation #runhappy #nature #myswitzerland #dürrboden #SEP #multiplesklerose #intervalltraining

@adidasterrex @arch_max @polardach @wf.winforce @xsocks @leki.trailrunning @phitenswitzerland
...

294 12

Happy with my race today

🥇place with a new race record. But the most important thing:
Since a long time I finally had a good feeling during a race. (26k +/- 1000hm)

This shows me that I am on the right way....

#trailrunning #adidasterrex #raceday #happy #alsace #traildupayswelche

@adidasterrex @wf.winforce @arch_max @polarglobal @xsocks @phitenswitzerland @leki.trailrunning

📸 @fiona_nunige
...

392 38