Der Rückblick auf das 3-tägige Langlaufcamp in Davos fällt äußerst positiv aus. Die Bedingungen vor Ort waren einfach fantastisch. Die gut präparierten Loipen und die wunderschöne Landschaft haben das Langlaufen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das Hotel Alpine Inn im Zentrum von Davos gelegen, jedoch auch sehr nah an der Langlaufloipe, in welchem die Teilnehmer untergebracht waren, hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hotel war komfortabel und mit viel Charme und bot eine hervorragende Verpflegung, was zu einem rundum gelungenen Aufenthalt beigetragen hat.

Die Teilnehmer des Camps waren ebenfalls äußerst nett und haben zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen. Der Austausch untereinander war bereichernd und hat das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Gruppe 2024

Das Skatingcamp bot die Möglichkeit, in Gruppen an der Verbesserung der eigenen Langlauftechnik zu arbeiten. Die professionellen Leiter des Camps standen den Teilnehmern mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung zur Seite und halfen dabei, die Skating-Technik zu optimieren. Durch gezielte Übungen und individuelle Anleitung konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Skating weiterentwickeln. Die Gruppenarbeit ermöglicht zudem den Austausch mit Gleichgesinnten und schaffte eine motivierende Atmosphäre. Insgesamt bot das Skatingcamp in Davos somit ideale Bedingungen, um unter professioneller Anleitung die eigene Langlauftechnik zu verbessern.

So war auch in dieser Saison das Langlaufcamp in Davos ein voller Erfolg und wird sicherlich vielen Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Techniktraining im Aufstieg

Warm Up
gemeinsam Spass haben auf den Langlaufski

Kommentar hinterlassen