Gerne möchte ich hier ein paar Zeilen schreiben, um euch mitzuteilen, wie es mir mit „meiner“ MS geht. Der heutige Welt MS Tag hat mich animiert, mir etwas tiefgründiger Gedanken zu machen, was in den letzten 9 Jahren seit meiner MS Diagnose passiert ist.

Was erstaunlich ist: Ich empfinde eine grosse Dankbarkeit, dass es mir heute so gut geht, und ich Dank der Unterstützung meiner Familie, guten Freunden und körperlicher Aktivität sehr gut leben kann mit meiner MS.

Bad Gastein 2019 @adidasterres

Es gibt jedoch auch Momente, die nicht so einfach sind: man ist müde, hat Schmerzen oder man ist einfach energielos. Umso wichtiger sind in diesem Moment die Personen, die einem auffangen und Mut machen.

Guy, Björn, Fiona Nunige

Für mich ist auch wichtig , dass ich immer wieder sehe, was ich alles noch machen kann und nicht nur das sehe, was nicht mehr geht. Dies hilft mir immer wieder neue Ziele und Träume zu haben.

Ich denke wir alle haben unsere Herausforderungen im Leben, umso wichtiger ist es, sich mit Menschen zu umgeben, die einem gut tun. Positiv in die Zukunft schauen und Schritt für Schritt nach vorn zu gehen, bringt uns alle weiter im Leben.

Ich versuche auch immer wieder mein inneres Gleichgewicht zu finden. So ist es für mich wichtig, dass Beruf, Familie und Sport sich ergänzen und im Gleichgewicht sind. Gelingt mir dies, bin ich fit und leistungsfähig. Auch die mentale Begleitung ist für mich wichtig und hier sehe ich noch ein grosses Entwicklungspotential für mich.

Mein Ziel ist es solange wie möglich fit zu sein, meine Ziele mit viel Schwung anzugehen und mich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen…

Hong Kong 2019, @adidasterrex

Kommentar hinterlassen